a-logger

a-loggerUpdate: Der a-logger ist nicht mehr im AppStore zu finden, da er für das erste iPhone entwickelt wurde und sich mit den folgenden Versionen von iOS vieles an den internen Komponenten des Betriebssystems geändert hat. Ich habe den Code aber schon vor einiger Zeit auf GitHub veröffentlicht. Wer mag, kann gerne daran weiterarbeiten.

Mit dieser App kannst du die Beschleunigungssensoren des iPhones nutzen um Zeit-Beschleunigungs-Wertepaare aufzuzeichnen. Die Erdbeschleunigung lässt sich herausfiltern, so dass die verschiedensten Beschleunigungen im Alltag problemlos aufgezeichnet werden können. Die Messungen werden im Archiv gespeichert und können angezeigt werden. Darüber hinaus ist es möglich die Aufzeichnungen per E-Mail zu senden oder via iTunes vom Gerät zu laden, um sie später in einem Tabellenkalkulationsprogramm (z.B. Numbers oder Excel) auszuwerten.
Entwickelt wurde diese App, um den Physikunterricht mit interessanten Messungen zu bereichern.